Donnerwetter



Donnerwetter ist genau an ihrem ersten Geburtstag im Januar 2018 zu uns gekommen. Vorbesitzerin war Ewelyne Spang (“von der Bayernwache”), unter deren Federführung Sabrina ihre damalige Schäferhündin ausgebildet hat. Leider ist Ewelyne überraschend verstorben und vollkommen ungeplant ist Donner bei uns gelandet. Ein Schritt, den wir nie bereut haben.

css templates

Kurzsteckbrief:

Name: Shamrock Shepherds` Donnerwetter (oder kurz: Donner)
Geboren: 24.01.2017
Züchterin: Silvia Crowley
Rasse: Weißer Schweizer Schäferhund (Berger Blanc Suisse)
FCI-Gruppe 1, Sektion 1, Standard Nr. 347
ED 0, HD A1, Schaltwirbel 0
Vater HD A, Mutter HD A1
Zuchttauglichkeitsprüfung mit 96/100 Punkten und einem “V” (“vorzüglich”) bestanden 

Donnerwetter hat im Mai 2019 ihre Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert und im Sommer 2019 bei der Rettungshundestaffel Fürstenfeldbruck eine Ausbildung zum Rettungshund begonnen. Parallel dazu ist sie im IPO-Bereich aktiv und wird immer wieder einmal auf Shows ausgestellt. In ihrer Freizeit liegt sie entweder chillend im Weg herum, lebt ihr inneres Kuschelmonster aus, oder erforscht den Garten.

Sie ist im Umgang vollkommen unkompliziert, vor allem auch mit Kindern. Das war uns wichtig, da unsere Kinder seinerzeit erst 3 und 7 Jahre alt waren und auch immer wieder Kinder zu Besuch sind. Die Eingewöhnung bei uns auch mit unseren zwei anderen Hunden gestaltete sich von Anfang an vollkommen problemlos und sie hat uns sehr schnell mit ihrem Charme um den Finger gewickelt

Sie ist freundlich, aufmerksam und gelehrig. Gegenüber Fremden ist sie offen und sucht unaufdringlich den Kontakt. Wie viele weiße Schweizer Schäferhunde liebt sie das Wasser und das Schwimmen.

Eine gute Beschreibung des Weißen Schweizer Schäferhundes sowie Infos zu seiner Rassegeschichte findet sich im Rasselexikon des VDH.

Donnerwetters bisherige Erfolge:

Ort Klasse/Prüfung Platzierung
München 2017WelpenbesprechungVV2
Oer-Erkenschwick 2018BabyVV1 (bestes Baby)
Münchner-Kindl-Cup 20181x offene Klasse, 1x KinderV4, V4
7. Nationale Rassehundeausstellung
Karlsruhe 2018
1x offene KlasseV2, Res.-Anw. Dt. Ch. VDH
32. Ortenau-Schau Offenburg 20191x offene KlasseV2, Res. CACIB, Res.-Anw.
Dt. Ch. VDH, Res. CAC
RWS-Schau Iserlohn 20192x offene KlasseV4, V4
RWS-Schau Iserlohn 2019ZTP96/100 Pkt., V
Bayernsieger 2019, Absdorf1x offene KlasseV1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC
Polizei- und Schutzhundeverein
Fürstenfeldbruck e.V., 05.05.2019
Begleithundeprüfungbestanden